Shalomflügel der kls Winsen Comments http://shalomwl.blogsport.de Mon, 18 Feb 2019 00:46:12 +0000 http://wordpress.org/?v=1.5.1.2 by: Johnny http://shalomwl.blogsport.de/2009/12/22/arbeit-macht-frei-60-millionen-euro-auch/#comment-13 Wed, 24 Mar 2010 11:05:17 +0000 http://shalomwl.blogsport.de/2009/12/22/arbeit-macht-frei-60-millionen-euro-auch/#comment-13 Die Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau liegt in Polen. Der Schriftzug wurde in Polen gefunden. Die Diebe waren Polen. Natürlich ist die Tat Ausdruck eines fehlenden kritischen Geschichtbewusstseins und damit vielleicht auch eines unbewussten Antisemitismus. Natürlich ist die deutsche Mehrheitsgesellschaft von antisemitischen Ressentiments durchzogen. Aber ich verstehe die Verbindung nicht, die ihr zwischen beiden zieht. "Die Geschichte, die Erinnerung an die Schoah scheinen nicht genügend Raum in der deutschen Politik zu erhalten, ansonsten wären schon rechtzeitig moderne Sicherheitsanlagen in der Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau installiert gewesen." "Das Absehen von der Sicherung solcher Gedenkstätten ist ebenfalls Träger eines starken Antisemitismus" ...Schön und gut, hat aber (realpolitisch) mit Deuschland erstmal nix zu tun, da die Gedenkstätte vom polnischen Staat betrieben wird Die Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau liegt in Polen.
Der Schriftzug wurde in Polen gefunden.
Die Diebe waren Polen.

Natürlich ist die Tat Ausdruck eines fehlenden kritischen Geschichtbewusstseins und damit vielleicht auch eines unbewussten Antisemitismus.
Natürlich ist die deutsche Mehrheitsgesellschaft von antisemitischen Ressentiments durchzogen.

Aber ich verstehe die Verbindung nicht, die ihr zwischen beiden zieht.

„Die Geschichte, die Erinnerung an die Schoah scheinen nicht genügend Raum in der deutschen Politik zu erhalten, ansonsten wären schon rechtzeitig moderne Sicherheitsanlagen in der Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau installiert gewesen.“

„Das Absehen von der Sicherung solcher Gedenkstätten ist ebenfalls Träger eines starken Antisemitismus“

…Schön und gut, hat aber (realpolitisch) mit Deuschland erstmal nix zu tun, da die Gedenkstätte vom polnischen Staat betrieben wird

]]>